Urlaub bei Auswanderern

Urlaub bei Auswanderern in Costa Rica

Ihre neue Heimat heißt jetzt Costa Rica. Willkommen!

Seit 20 Jahren reise ich sehr viel und habe in dieser Zeit einige Auswanderer kennengelernt. Deswegen, und auch aus Eigeninteresse, habe ich schon oft Urlaub bei den Neu-Einheimischen gemacht.

Die einen sind Abenteurer und Träumer, die andere Naturliebhaber und Vegetarier. Einige kamen alleine, andere mit Freundin oder Familie. Wenige sprachen gut spanisch, aber alle wollten schnell die Sprache lernen. Nur wenige haben das dann auch gemacht.

Wie macht man in Costa Rica eine Million Euro?

Ganz einfach, indem man 2 Millionen Euro mitbringt. Naturgemäß hat nicht jeder diesen Betrag in seiner Nachtschublade, aber ein wenig Geld sollte man für einen erfolgreichen Start schon mitbringen.

Klar, es gibt immer wieder Lebenskünstler, die überall zurecht kommen und auch immer das nötige Quäntchen Glück haben. Aber die sind ganz klar in der Minderheit.

Von Vorteil ist auch den richtigen Zeitpunkt zum Auswandern abzupassen. Ist ein Ort noch nicht so weit entwickelt, kann dies später zu einem erheblichen Vorteil führen.

auswandern nach costa rica
pura vida costa rica

Erst Urlaub in Costa Rica, danach auswandern

Vielleicht überlegen auch Sie nach Costa Rica auszuwandern. Immer mehr Menschen spielen mit dem Gedanken, hier zu leben. Informationen und Erfahrungsberichte über Investitionen und das Leben allgemein, besonders in der Provinz Guanacaste, kann bekommen Sie im Costa Rica Hotel Paraíso del Cocodrilo. Perfekt, um einen ersten Eindruck zu gewinnen.

Selbstverständlich ist es besser, das Land persönlich kennenzulernen. Anschließend kann man dann entscheiden, ob man den Schritt – auswandern – wagt und bleibt. Ein paar Spanischkenntnisse sind ebenfalls immer von Vorteil.

Die Situation zum Kauf von Grundstücken ist von Region zu Region unterschiedlich. Aber es gibt immer Orte, bei denen man günstig Grundstücke kaufen und so eine neue Heimat finden kann. Das Costa Rica Abenteuer kann also beginnen!

Hier geht es zurück zur Startseite